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Was braucht es, damit Ihr Kunde zu Ihnen findet? (Teil 4)

„Wie bitte? Das verstehe ich jetzt nicht ganz – Handlungsaufforderung?“ Ja, wir geben zu, dieses Wort hat einen leicht negativen Beigeschmack.

Blog Bucher Werbeagentur

…vielleicht einen Blog?
Ich blogge, du bloggst, er bloggt…

Mit Blogs zu neuen Kunden zu gelangen wirkt auf Sie nicht überzeugend? In einer Welt, die vor Blogs und Bloggern zu überquellen scheint, kann es passieren, dass man dies als Trend betrachten kann. Eines ist jedoch klar: Blogs werden gelesen, wenn sie spannend und interessant geschrieben sind. Nehmen wir Sie als Beispiel: Wie sind Sie auf diesen Blogbeitrag gestossen? Weshalb haben Sie sich entschieden, diesen Text zu lesen? Weil Sie einen leichten Text mit informativem Inhalt zum Thema Kundengewinnung lesen möchten und die in-die-Länge-gezogenen Texte der vielen Fachzeitschriften nicht mehr lesen mögen? Dies kann einer der Gründe sein. Aber unsere Rechnung geht auf: Sie sind auf uns aufmerksam geworden! Schön so, vielen Dank!

Was hat jetzt ein x-beliebiger Text mit Kundengewinnung zu tun?

Im Prinzip noch nicht wirklich viel. Doch wenn Sie in unserem Blog die Informationen erhalten, nach welchen Sie gesucht haben – oder noch besser – nach welchen Sie noch gar nicht wussten, dass Sie sie gesucht haben, dann haben wir bereits schon vieles richtig gemacht. Sie lesen weiter? Bestens!

Über was schreibt „man“ denn so?

Sie können entscheiden, ob Sie einen Produkteblog, einen Serviceblog oder einen Blog über alltägliche Situationen veröffentlichen wollen. Alles was zählt, ist der gut gewählte Inhalt. Dieser soll nicht langweilen, nicht zu technisch sondern „frisch aus der Hand geschüttelt“ zu lesen sein. Blogs dürfen auch gerne ein wenig anecken, zum Nachdenken animieren oder witzig verfasst sein. So erhalten Sie eine breitere Zielgruppe, die Sie auf eine unkomplizierte Art und Weise ansprechen, wie es durch einen trocken verfassten Beitrag in einer Fachzeitschrift nicht möglich wäre.

Liest sich Ihr Blog gut, interessiert sich der Leser dafür, was Sie sonst so machen.

Er durchkämmt Ihre Webseite, stösst auf interessanten Inhalt und bleibt hängen. Überzeugt also auch noch Ihr Webauftritt, dann steigen die Chancen, dass Sie von ihm kontaktiert werden – im besten Fall sogar eine Offertanfrageerhalten. Oder Sie werden weiterempfohlen. Auch Google merkt sich, wenn Ihre Webseite einen Besucheranstieg verzeichnet und belohnt Sie dem entsprechend. So einfach geht das!

Ich kann das nicht? Gibt’s nicht!

Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Gedanken in Text umwandeln können? Die Ideen für einen eigenen Blog sind da, aber Ihnen fehlen die Instrumente zur Umsetzung? Hier helfen wir Ihnen gerne weiter, in dem wir Ihnen zur Seite stehen. Sie benötigen jemanden, der für Sie die Blogbeiträge schreibt? Auch hier sind wir für Sie die richtigen Ansprechpartner. Probieren Sie’s aus!

Sie möchten zusätzliche Informationen zu diesem Thema? Bucher Identity & Design AG ist Ihr persönlicher Blogberater und unterstützt Sie gerne.

Mit unseren Kenntnissen werden Sie bereichert!
Gewohnt persönlich, kompetent und professionell.

Im nächsten Blog erfreuen wir Sie mit dem nächsten Thema zu „Was braucht es, damit Ihr Kunde zu Ihnen findet?“ mit dem Schwerpunkt „Handlungsaufforderung“. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren Beiträgen inspirieren zu können.