Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
041 619 80 90
info@bucher-id.ch
Luzernerstrasse 24
CH-6037 Root / Luzern

Das kann teuer werden!

Ihre Webseite, Ihr Logo und Ihre Printmaterialien gibt es bereits seit mindestens 15 Jahren und Sie sind der Meinung: „was sich bewährt hat, wird beibehalten!“?

Bildbeschreibung

Warum gutes Design wichtig ist.
Eine kleine Bestandsaufnahme.

Ihre Webseite, Ihr Logo und Ihre Printmaterialien gibt es bereits seit mindestens 15 Jahren und Sie sind der Meinung: „was sich bewährt hat, wird beibehalten!“? Nun, Sie hören es bestimmt nicht gerne: Aber wir empfehlen Ihnen einen gründlichen Frühlingsputz und raten zu einer grafischen Frischzellenkur.

Trete ein, in meine Welt!

Ihr Internetauftritt ist bildlich gesprochen sozusagen der virtuelle Eingangsbereich Ihres Büros. Meist achten viele Unternehmer darauf, dass sich der Eingangsbereich der Büroräumlichkeiten möglichst sauber, gemütlich und ansprechend präsentiert. Der Kunde soll sich wohlfühlen. Schlimm wäre der Gedanke, wenn sich der Kunde nicht getrauen würde, Platz zu nehmen oder noch schlimmer: wieder gehen würde! Deshalb setzt man einen hübschen Betrag dafür ein, eine schöne Lounge mit bequemen Sesseln und angenehmen Farben herzurichten. Doch das Design des Internetauftritts, das passt noch: langweiliges Layout, zu viele unwichtige und zu wenig essentielle Informationen, das Design überholt und die Angaben nicht aktualisiert. Wenn Sie denken, es ginge primär darum, überhaupt einen Internetauftritt zu besitzen, dann haben Sie falsch gedacht. Ein potentieller Kunde sucht sich seine ersten Firmeninfos auf der Webseite. Und die soll professionell daher kommen. Genau so, wie Sie vom Kunden wahrgenommen werden möchten.

Aber wir müssen doch sparen!

Korrekt. Jedoch tun Sie dies garantiert nicht damit, indem Sie sich einen günstigen Webseitenbastler ins Haus holen. Dieser mag wohl auf den ersten Blick saugünstig sein und die Referenz-Webseiten, die er schon gebastelt hat, sehen auch ganz flott aus. Was Sie hingegen erwarten können, sind folgende Faktoren:

  • schlechte Bilderwahl mit niedriger Auflösung
  • ungünstige Farbwahl, so dass die Augen schmerzen
  • ein Fantasielogo, welches mit Ihrem Unternehmen nicht wirklich viel am Hut hat und
  • unprofessionell gestaltete Flyer und Visitenkarten in schlechter Qualität

Genau so könnte das reelle Resultat Ihrer Sparmassnahme aussehen.

Kann man diesen Schlamassel überhaupt noch retten?

Natürlich. Es folgen nervenaufreibende Gespräche mit dem Verursacher, welche allenfalls erst beim Anwalt ein Ende finden und die Aufgaben der Aufräumarbeiten können beginnen. Sie sind nun ein gebranntes Kind und möchten diesmal alles richtig machen. Also kommen Sie direkt zu Bucher Identity & Design AG. Wir beraten Sie offen, kompetent und fair. Wir verstehen unser Metier und wissen, was heute gefragt ist und kennen den Markt. Teuer ist das Schlussresultat deshalb, weil wertvolles Geld in schlechte Qualität gesteckt wurde und Leistungen doppelt bezahlt werden mussten. Der direkte Weg zu den Profis mag auf den ersten Blick kostspielig erscheinen; aber auf die lange Sicht – mit Hinblick auf den eigenen Qualitätsanspruch, lohnt es sich, dem eigenen Bauchgefühl zu vertrauen und Fachpersonen ans Werk zu lassen.

Sie brennen auf Tipps und Tricks, wie Sie dieses Malheur verhindern können? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf, Ihnen ein überzeugendes Konzept unterbreiten zu dürfen.

Mit unseren Erfahrungen bleiben Sie am Puls der Zeit!
Gewohnt persönlich, kompetent und professionell.

Im nächsten Blog helfen wir Ihnen mit unseren Tipps und Tricks weiter. Freuen Sie sich auf wertvolle Inputs und hilfreiche Informationen zum Thema Design.